Rückblick BCC 2019

Anfang August 2019 war es so weit. Die Border Collie Classic 2019 in Timmel. Nach über einem halben Jahr Vorbereitung sollte es jetzt los gehen. Vom 02.-04.08.2019 durften wir über 400 Teams aus mehr als 25 Ländern (Japan, Kanada, Russland und viele mehr) auf dem Gelände des Spiel- und Sportverein (SuS) Timmel begrüßen.Auf insgesamt vier Ringen ging es drei Tage lang hoch her. Es wurde mit viel Spaß und Ehrgeiz versucht die anspruchsvollen Parcours fehlerfrei zu absolvieren. Unsere Leistungsrichter
Lee Gibson (United Kingdom)

Alex Beitl (Germany)
Norbert Behren (Germany)
Stefanie Simson (Germany)
Rolf C. Franck (Germany)
Stefan Nagel (Germany)
Uwe Stalke (Gemany)
Ton van der Lar (The Netherlands)
Georg Kieser (Germany, der sich kurzfristig bereit erklärt noch einen extra Parcours zu richten)


haben versucht den Teams dieses vorhaben so schwierig wie möglich zu gestalten.Die Spannung erzielte ihren Höhenpunkt als wir am Sonntag nach dem Team Finale ins Einzel Finale gingen. Dort haben sich die Platzierungen bis zum letzten Lauf geändert. Sämtliche Starter und Besucher haben dort lautstark bis zum Ende mit gefiebert. Es war eine tolle Veranstaltung, mit viel Spaß, über drei Tage. Die durchweg positiven Feedbacks, die uns auf verschiedensten Wegen erreicht haben, haben uns sehr gefreut. Vielen Dank an alle Helfer und alle Starter für ein tolles Wochenende.
Auf der offiziellen Seite der BCC findet Ihr weitere Informationen über Starter, Ergebnisse u.v.m.
Zuletzt noch einige Lufaufnahmen der Veranstaltung damit sich jeder noch einmal ein Bild von den Dimensionen der Veranstaltung machen kann. Vielen Dank an Volker Meyer für diese tollen Fotos.